Gänsehaut und Lichtermeer: ​​Q-Revival Band begeisterte in der Redbox

Am 17. Januar 2025 wurde die Redbox in Mönchengladbach zum Schauplatz einer unvergesslichen Hommage an eine der größten Rockbands der Musikgeschichte: Queen. Mit ihrer Show „God Save The Queen“ lieferte die Q-Revival Band zwei Stunden geballte Live-Power, die das Publikum von Anfang an mitriss.
Von KM-Redakteurin Sabrina Köhler

Musik – Die Bühne bebte bereits mit den ersten Tönen von Klassikern wie „It’s a kind of magic“, „Friends will be friends“ und „Crazy Little Thing Called Love“, doch die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt bei „Bohemian Rhapsody“. Die Zuschauer verwandelten die Halle in ein Lichtermeer und sangen voller Inbrunst mit. Besonders bewegend war die Darbietung von „Love of my life“, die Menschen zusammenführte, die sich in den Armen hielten, bevor die Band mit dem triumphalen „We Are The Champions“ die Bühne rockte.

Foto: Kultur-macht/Maris Rietrums

Doch damit war der Abend noch lange nicht vorbei: Mit den Zugaben „The Show Must Go On“ und „Too Much Love Will Kill You“ verabschiedeten sich die Musiker mit einem finalen Höhepunkt und hinterließen ein euphorisiertes Publikum.

Die Q-Revival Band, bestehend aus Stefan Pfeiffer (Gitarre), Christoph Stowasser (Bass), Sebastian Simmich (Keyboards), Piid Plötzer (Schlagzeug), Aaron Perry (Leadgesang) und Timo Kuhlen (akustische Gitarre), zeigte sich in Höchstform. Nicht nur ihr präzises Spiel und die authentischen Arrangements der Queen-Hits begeisterten, sondern auch die Liebe zum Detail: Originalgetreue Instrumente, Verstärker und Requisiten ließen den Geist von Queen wieder aufleben.

Foto: Kultur-macht/Sabine Jandeleit

Die Show bot weit mehr als eine bloße Tribute-Performance. Neben den weltbekannten Hymnen der Band überraschten die Musiker mit weniger populären, aber ebenso brillanten Stücken aus dem Repertoire von Queen. Dadurch wurde der Abend zu einer abwechslungsreichen musikalischen Zeitreise, die sowohl eingefleischte Queen-Fans als auch neugierige Rockliebhaber in ihren Bann zog.

„God Save The Queen“ ist eine ehrfurchtsvolle Verbeugung vor einer der größten Rockbands aller Zeiten. Dabei gelingt es der Q-Revival Band, den Geist von Freddie Mercury und seinen Bandkollegen lebendig zu halten und das Publikum mit ihrer Leidenschaft für die Musik anzustecken. Ein Abend voller Emotionen, Gänsehautmomente und musikalischer Perfektion – die Q-Revival Band hat gezeigt, dass die Magie von Queen unsterblich ist. (sk)

Foto: Kultur-macht/Inge Kroese

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert