Ein perfektes Match: Der Sportwettenanbieter bwin ist „Offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich

Die internationale Sportwettenmarke bwin geht eine Partnerschaft mit der National Football League ein und wird „Offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich. Mit der mehrjährigen Partnerschaft baut die Marke bwin ihre Präsenz in Premium-Sportumfeldern weiter aus und will die Fanbasis der NFL insbesondere im deutschsprachigen Raum weiter steigern.

Magazin – Der offizielle Startschuss der Kooperation fällt beim 2024 NFL Munich Game am 10. November in der Allianz Arena in München, der Heimat des FC Bayern München. bwin wird auch beim diesjährigen NFL-Spiel der New York Giants gegen die Carolina Panthers in der bayerischen Landeshauptstadt erstmals als offizieller Partner präsent sein. Darüber hinaus ist bwin „offizieller Wett-Partner des Super Bowl LIX“ in Deutschland und Österreich.

Als offizieller Sportwetten-Partner der NFL wird bwin bis 2026 mit der Liga zusammenarbeiten, um die Begeisterung für American Football einer noch größeren Zielgruppe in Europa näherzubringen.

bwin wird die Fans mit attraktiven Aktionen und exklusiven Inhalten rund um die NFL und die International Games begeistern. Mit den gezielten Angeboten rund um das Thema Sportwetten will bwin neben einer Stärkung der Strahlkraft seiner Marke insbesondere mehr Menschen für die NFL und den American Football gewinnen.

Die Partnerschaft umfasst zahlreiche Aktivierungen, die für eine starke Präsenz der NFL und bwin sorgen. So sind gezielte Ausspielungen auf den Kanälen von bwin und der NFL geplant. bwin sieht sich dabei als Teil einer perfekten Spielvorbereitung und will damit unvergessliche Erlebnisse für die eigenen User schaffen.

Die crossmedialen Einbindungen umfassen sowohl Content in den sozialen Medien als auch spezielle Online-Formate sowie das NFL Pick’em und NFL Fantasy. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf zwei Highlight-Veranstaltungen – dem 2024 NFL Munich Game, bei dem bwin auf den LED-Banden im Stadion präsent sein wird, und dem Super Bowl LIX.

Hans-Jörg Nisseler,Regional Brand Director Entain DACH: „Mit der NFL arbeiten wir mit einer ‚best-in-class‘ Sportorganisation zusammen und begleiten die Liga in unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich. Für bwin ist das der logische nächste Schritt, große Sponsorings sind seit Anbeginn fest in der DNA von bwin verankert. Wir wollen die NFL dabei unterstützen, ihre Fangemeinde weiter wachsen zu lassen. Gleichzeitig werden wir bwin als Premium-Marke für ein einzigartiges Sport- und Wetterlebnis positionieren. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!“

„Wir sehen, wie groß die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Spiel in München ist. Der 10. November ist das NFL-Highlight des Jahres für unsere Fans im deutschsprachigen Raum. Deshalb freuen wir uns, mit bwin einen verantwortungsvollen Sportwettenpartner an Bord zu haben, mit dem wir gemeinsam einmalige Erlebnisse schaffen können“, sagt Dr. Alexander Steinforth, General Manager, NFL Germany. (opm)

Foto: Entain plc/bwin